Shareland - Forum (Fun, Fest, Games und Talk)

Normale Version: Die Tür in den Himmel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Du stirbst und stehst plötzlich in einem Gang. Hier stehen zwei Wärter vor zwei Türen.
Die eine Tür führt in den Himmel, die andere in die Hölle. Wenn du die Tür einmal geöffnet hast, musst du diese auch betreten und für immer dort sein. Ein Wächter sagt immer die Wahrheit, der andere lügt immer. Du weißt nicht welcher und du darfst nur einem Wächter eine einzige Frage stellen.

Welche Frage stellst Du, um in den Himmel zu kommen?
Die Frage an einen Wächter lautet: Welche Tür würde mir der andere Wächter zeigen, wenn ich diesen fragen würde welche Tür in die Hölle führt.

In genau diese gehe ich und lande im Himmel!

Egal welchen Wärter ich fragen würde, ich würde somit immer die Tür zum Himmel gezeigt bekommen.
korrekt!