Shareland - Forum (Fun, Fest, Games und Talk)

Normale Version: Das Flussproblem des Ziegenhirten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Ziegenhirt muss eine Ziege, seinen Hund und einen Salatkopf über einen Fluss bringen. 
Er hat dazu ein kleines Ruderboot, in dem er aber nur jeweils höchstens eines dieser Tiere oder den Salatkopf transportieren kann. 
Außerdem kann er den Hund nicht mit der Ziege allein lassen, denn dieser würde sie sonst fressen.
Er kann auch die Ziege nicht mit dem Salatkopf allein lassen, denn dann würde sie den Salat fressen.

Wie löst der Hirte das Problem?
Er bringt die Ziege ans andere Ufer und fährt zurück.
Danach den Hund ans andere Ufer und nimmt die Ziege wieder mit zurück.
Danach bringt er den Kohl ans andere Ufer und fährt zurück um die Ziege zu holen.
Genau richtig!