Shareland - Forum (Fun, Fest, Games und Talk)

Normale Version: [Sammelthread] Black Stories - Rätsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine Mörderin erschießt ihr Opfer wie vorgesehen. 
Trotzdem ist sie anschließend sehr erschrocken, als dieses auch tatsächlich stirbt.


Warum?
Coole Idee mit dem Sammelthread, heißt das jetzt ich darf nachdem ich das Rätsel gelöst habe ein neues machen?

OK, dann versuche ich’s mal:

Es handelt sich um ein Theaterstück bei dem die Platzpatronen mit echten vertauscht wurden.
stimmt! Du darfst gleich als nächstes...
In einem Raum hängt ein Mann tot an einem Seil. Er hat sich erhängt.
Die Polizei konnte sich einfach nicht erklären, wie der Mann das alleine geschafft haben soll. Der Raum war völlig leer, nur auf dem Boden fanden die Polizisten eine große Wasserpfütze.

Was ist geschehen?
Der Mann hat sich einen großen Eisblock gekauft,
ist auf ihn hinauf geklettert und hat sich dann die Schlinge um den Hals gelegt.
Als der Eisblock dann geschmolzen war, erhängte sich der Mann und starb!

Jetzt ich:

Er ist plötzlich in einer dunklen, feuchten Höhle.
Kurz darauf wird sein Körper auseinandergerissen.
Was ist passiert?
Es ist ein Gummibärchen in der Mundhöhle

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung wird ein Duell ausgetragen. Einer der beiden Duellanten wird von einem Schuss am Kopf getroffen. Der Getroffene bleibt aber unverletzt und freut sich sogar über den Treffer. Warum?